Projekt Beach Platz

 

Seid Anfang Oktober 2021 steht unsere neue Beachanlage in Ottersberg.

Nach mehr als 2 Jahren Planung sind wir sehr stolz es endlich geschafft zu haben und freuen uns auf viele tolle gemeinsame Stunden auf dem Platz.

Wir bedanken uns bei allen, die dazu finanziell beigetragen haben, bei der Gemeinde und dem Bauhof für den Platz, für die Anlage und die Erdarbeiten und auch ein großes Dank an die Volksbank Wümme - Wieste für die Spende aus  dem tollen Crowdfounding Projekt "Viele schaffen mehr"


Entstehung

 

 

Ausmessen

 

Der Platz wird begutachtet und ausgemessen. Es gibt viel zu bedenken, Windrichtung, Sonnenstand und einiges mehr um die richtige Position der beiden Felder zu ermitteln.

 

Erdarbeiten

 

Endlich konnte es losgehen. Durch die Hilfe von der Gemeinde und dem Bauhof wurde die Anlage ausgehoben. Auf einmal wurden die Größe sichtbar und wir hatten zum ersten Mal eine Vorstellung von unserem neuen Beach Volleyball Platz.

 

 

 

 

 

Vlies

 

Als nächster Schritt war das Abdecken des Platzes dran, hier ist es notwendig Vlies auszulegen, um das Vermischen von Sand und Erde zu verhindern, es hilft auch, dass kein Unkraut wachsen kann.

An diesen Tag wurden auch die Verankerung der Netzpfosten eingesetzt. Für diese Arbeit waren viele Helfer nötig und wir haben das alles gut geschafft. 

Sand

 

Dann kam der lang ersehnte Schritt und die wichtigste Grundlage für uns. SAND

Es war ein langer Prozess nötig um den richtigen Sand zu finden, hier spielt die Körnung und einige andere Faktoren eine wichtige Rolle.

Innerhalb von 2 Tagen war der Sand verteilt und so  konnten wir eine gute Vorstellung davon bekommen, wie der Platz später einmal sein wird.

 

 

 

Netzanlage

 

Jetzt endlich war es soweit und die Netzanlagen konnten aufgebaut werden. So lange haben wir auf diesen Moment gewartet. 

Beachen

 

Nach 2 Jahre Planung war es soweit, die ersten Bälle flogen übers Netz und wir hatten einen tolle erste kleine Einweihung.

Der Beachvolleyball Platz in Ottersberg steht jetzt allen Beachvolleyball Interessierten frei zur Verfügung.

Viel Spass und Freude beim Spielen,

 wünscht der

TSV Ottersberg Abt. Volleyball